Schnellnavigation:

Adresse:
Peter Linzenkirchner
Lisardo EDV Beratung
Katharinengasse 20
(Eingang über Bleigäßchen 5)

86150 Augsburg

Telefon:
+49-821-150565

Fax:
+49-821-150595

E-Mail:

Web:
www.typo3-lisardo.de

Social:
Facebook
Google Plus
Twitter
Xing

Anfahrt mit der Bahn:

[www.bahn.de Anreisebutton]

Anfahrt mit dem Auto:
Anfahrt mit Google-Map planen

Mein Name ist Peter Linzenkirchner. Seit etwa 1999 erstelle ich Internetseiten, anfangs puristisch mit HTML, CSS und Javascript (mit einem Texteditor, versteht sich), später auch mit PHP. 2004 begegnete mir das erste Mal TYPO3, damals in Version 3.8. Erfreulicherweise hatte ich rasch die Gelegenheit ein größeres Projekt erfolgreich damit umzusetzen. 

Mittlerweile bin ich auf den Geschmack gekommen und erstelle Internetauftritte – von ein paar Seitensprüngen zu Expression Engine und Wordpress abgesehen – praktisch ausschließlich für das Content Management System TYPO3. Ich bin von den Vorteilen von TYPO3 überzeugt, nicht nur für mittlere und große Projekte, sondern auch für kleinere Internetauftritte mit nur wenigen Seiten. Richtig konfiguriert ist TYPO3 für die Redakteure sehr komfortabel und leicht bedienbar und dabei im Gegensatz zu anderen Systemen bei Bedarf stufenlos skalierbar bis in den Enterprise-Bereich. 

Bis Mitte 2010 konnte ich über 30 Projekte damit verwirklichen. Eine kleine Auswahl von klein bis recht groß finden Sie in meinen Referenzen

Partner für Agenturen

Neben eigenen Projekten bin ich ausserdem als Partner für Design-Agenturen tätig. Mein Tätigkeitsgebiet umfasst: 

  • Umsetzung von Designentwürfen (Photoshop oder Indesign) in HTML-Templates, hauptsächlich für TYPO3, aber auch für andere CMS. 
  • Umsetzung von TYPO3-Projekten. 
  • Installation, Konfiguration und Wartung von TYPO3-Installationen. 
  • Programmierung von Extensions für TYPO3. 
  • Redaktions-Schulungen incl. Erstellen der Schulungsunterlagen. 

Beratung

Aufgrund meiner Erfahrung im Bereich Druckvorstufe und langjähriger Seminartätigkeit kann ich Designagenturen mit Schwerpunkt Druck ausserdem noch folgende Leistungen anbieten: 

  • Beratung und Support in allgemeinen Themen rund ums Internet wie Umgang mit Domains, Hosting, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Barrierefreiheit, Social Web und so weiter. 
  • Mitarbeiterschulung in Farbmanagement und Grundlagen des Screendesigns. 

Weitere Informationen zu meinem Seminangebot in den Bereichen Druckvorstufe und Internet finden Sie auf meinen Seminarseiten

 

 

 
Besuchen Sie mich auf Google+