Schnellnavigation:

Kategorien

« Oktober 2010»
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Kopieren Sie diesen Link in Ihren RSS-Reader

RSS 0.91Nachrichten
RSS 2.0Nachrichten

In eigener Sache

Peter Linzenkirchner, Lisardo EDV Beratung in Augsburg. Freelance und Partner für Design- und Webagenturen in Augsburg und München. Pixelgenaue Templates, valides HTML, barrierearm. TYPO3-Projekte, Extension-Programmierung und mehr ... 

Ich verwende hier konsequent die offizielle Schreibweise von TYPO3, nämlich in reinen Versalien. Eben ist mir aufgefallen, dass meine Seite mit dem Suchbegriff »TYPO3 Augsburg« auf der ersten Seite von Google erscheint (Platz 10), aber mit »typo3 augsburg« erst auf Platz 12. 

Mir ist völlig neu, dass die Klein- oder Großschreibung offensichtlich einen Unterschied macht. Er ist zwar nur klein, aber in dem Fall sind die zwei Plätze natürlich entscheidend: beim üblichen Suchverhalten der meisten Anwender zählt letztlich nur Seite 1 wirklich.

Muss mir überlegen, was ich da tue ... eigentlich müsste ich also die Kleinschreibung auch noch irgendwo unterbringen. Aber so, dass man sie nicht sieht, sonst gibts Rüffel von der Community. 

Kategorien: Sonstiges  
Links:
Trackback-Link  (Bitte kopieren)
Tags seo
 
| Mehr
  •  
  • Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Besuchen Sie mich auf Google+