Schnellnavigation:

Design: 
Birgitte Miller 

Umsetzung in TYPO3: 
Peter Linzenkirchner, 
TYPO3@Lisardo

Texte: 
Johann Förster

Interessiert? 
Zum Kontaktformular

Landingpages für das BRK-Schwaben

Für das Bayerische Rote Kreuz Schwaben habe ich vier Landingpages erstellt zu den Themen »Hausnotruf«, »Mobiler Notruf«, »Menü-Service« und zu einer Sozialstation in Augsburg-Haunstetten. Die Landingpages sind alle in einer TYPO3-Instanz, so dass sie gemeinsam verwaltet werden können. Sie sollen von den BRK-Mitarbeitern selbst gepflegt werden. 

Die Seiten richten sich vor allem an ältere Menschen mit wenig Internet-Erfahrung, somit mussten unter anderem folgende Anforderungen erfüllt werden: 

  • Übersichtlich und leicht lesbar durch große Schriften und großzügige Gestaltung
  • einfache und unverwechselbare Navigation und Benutzerführung
  • leichte Sprache. 

Vor allem dieser letzte Punkt stand im Mittelpunkt, so dass ich mit einem Texter zusammengearbeitet habe, der nach den Angaben des BRK die Texte so leicht verständlich wie möglich formuliert hat. 

Hausnotruf des BRK-Schwaben

Landingpage Hausnotruf des BRK-Schwaben: Damit jemand kommt wenn was ist.

Mobiler Notruf des BRK-Schwaben

Landingpage Mobiler Notruf des BRK-Schwaben: schnelle Hilfe auch Unterwegs.

Menü-Service des BRK-Schwaben

Menü-Service des BRK-Schwaben: Lecker und gesund essen ohne Einkaufen und Kochen.

Sozialstation des BRK-Schwaben in Augsburg-Haunstetten

Landinpage des BRK-Schwaben: Ambulante Pflege und Tagespflege in Augsburg-Haunstetten.